HIS Internet + Marketing
Webdesign und SEO in Friedberg und Augsburg

Webdesign und SEO Friedberg bei Augsburg

Motoryacht Mimi – Blog über Motorboote


Motoryacht Mimi - Blog über Motorboote
Motoryacht Mimi – Blog über Motorboote

 

 

 

 

 

 

 

 

Motoryacht Mimi – Blog über Motorboote

Als Neuling im Motorboot-Wassersport auf europäischen Binnengewässern hat unser Auftraggeber versucht möglichst viele Informationen zu sammeln, um vorbereitet zu sein. Leider musste er feststellen, dass er im Internet keine oder kaum Antworten auf seine Fragen fand. Und meist musste er sich alle Schnipsel , die er fand erst mühsam zusammenstellen, um sich nur annähernd ein Bild zu machen. So wurde die Idee geboren, eine Internetseite zu erstellen, auf der sich Neulinge , aber auch „alte Hasen“ alle nötigen Informationen über unsere deutschen, schiffbaren Flüsse zu bekommen.

Mimi-on-tour.de sollte aber noch mehr bieten: Reiseberichte, Erfahrungen, technische Daten und Wassersport sollten den Interessenten zur Verfügung stehen.

So entstand diese Webseite als Blog. Das Design und das Grundgerüst bekam der Auftraggeber von uns. Die Texte, die Bilder und alles andere wurden von Mimi on tour selbst eingefügt. Da erst alle Informationen gesammelt und umgesetzt werden müssen und das sehr zeitaufwendig ist, befindet sich die Seite erst im Aufbau. Aber genau betrachtet, findet der „Aufbau“ wohl nie ein Ende, denn es gibt so viel offene Fragen unter den Neueinsteigern und so viel Interessantes und Wissenswertes, dass Mimi-on-tour wohl noch sehr lange beschäftigt sein wird, die Seite zu füllen.

Die Suchmaschinenoptimierung haben wir wieder für Mimi-on-tour übernommen. Auch ein Thema, das bei dieser Seite nicht enden wird. Durch die beständige Erweiterung muss natürlich auch die Suchmaschinenoptimierung ständig angepasst werden. Wir konnten dem Kunden ein lukratives Angebot über eine dauerhafte SEO machen, so dass dieser nun gerne uns das Suchmaschinenmarketing überlässt.

In naher Zukunft soll der Blog „Mimi-on-tour“ so gestaltet werden, dass jeder, der zu diesem Thema etwas beizutragen hat, sich auf der Seite anmelden kann und seine Informationen ebenfalls dort einstellen kann. Dies bedeutet eine Erleichterung für den Webseitenbetreiber, da ihm die Leser unterstützend zur Seite stehen.

Auf kurz oder lang, soll Motoryacht Mimi – Blog über Motorboote  d i e Informationsseite rund um den Wassersport und Motorbootsport auf deutschen und europäischen Binnengewässern sein.