HIS Internet + Marketing
Webdesign und SEO in Friedberg und Augsburg

Webdesign und SEO Friedberg bei Augsburg

Greiner Pokale Webdesign Augsburg


Greiner Pokale Webdesign Augsburg

Greiner Pokale Webdesign Augsburg
Greiner Pokale Webdesign Augsburg

Die Webseite für Greiner Pokale Webdesign Augsburg wurde zum ersten Mal von uns 2007 erstellt. Damals bereits auf Basis eines CMS. Etomite. Bilder vom Laden und vom Inhaber sind durch uns angefertigt. Ebenso von Pokalen, Medaillen, Tellern und vielem mehr. Texte geschaffen, Unterkategorien erstellt und alles an die richtige Position gebracht.

Im Jahr 2016 war es leider an der Zeit aufgrund von PHP-Updates sich von Etomite zu verabschieden. Wir wurden beauftragt, die Webseite neu zu erstellen. Dazu haben wir natürlich WordPress genommen, da wir hier am flexibelsten sind. Einerseits war der Wunsch, die alten Farben zu behalten. Andererseits sollte doch neuer Schwung in die Seite hineinkommen. Hinzugekommen sind einige neue Menüpunkte und natürlich der „Junior“ als neuer Inhaber.

Suchmaschinenoptimierung

Nachdem wir die alte Seite, z.B. auf „Pokale Augsburg“ schon bestens optimiert hatten, haben wir die Optimierungen einfach mit übernommen. Aktuell sind wir damit immer noch auf Platz 1 und 2 in der generischen Suche bei Google. Weitere Anpassungen wurden vom Kunden nicht gewünscht und sind momentan auch nicht notwendig.

Webdesign

Das Webdesign in WordPress ist mit einem kostenlosen Theme erstellt. Menüführung ist jetzt oben. Auf Wunsch des Kunden sind die Produkte in der rechten Spalte verlinkt. Zusätzlich kamen Links zu Blätterkatalogen hinzu.

Logonachbearbeitung

Eine besondere Herausforderung war, das Logo entsprechend aufzubereiten. Grund dafür: damit es auch in der mobilen Version nicht verpixelt erscheint. Der Kunde hat zwar eine Vektordatei geliefert, die aber leider im Laufe der Jahrzehnte immer mehr verändert wurde. Aber auch dieses Problem haben wir zur Zufriedenheit des Kunden gelöst.

Bildergalerien

Auf der alten Webseite, waren natürlich alle Bilder in groß zu sehen. Dem Kunden war es jetzt wichtig, die Bildergalerien kompakt und übersichtlich darzustellen. Dies haben wir mit einem Plugin gelöst. Der Kunde ist begeistert von der Umsetzung.